Dienstag, 3. Januar 2017

ein neues JAHR beginnt ...


und
mit ihm 
die kreative zeit
miteinander & füreinander


eines der schönsten projekte im letzten jahr war für mich das


GLÜCKtagebuch

das bewusst machen kleiner momente 
oder
das "daran  arbeiten" als tun für sich 
oder
das teilen mit anderen
oder
das nachblättern

...

die unterschiedlichsten arten der umsetzung und des handhabens 
finde ich unglaublich toll!


daraus entstanden ist eine IDEE, die ich gerne mit in das neue jahr nehme 
kein großes einzelnes projekt - sondern in der summe zu sehen - 
eine kleine glücksmappe jeden monat ...
am jahresende ein rückblick auf erlebtes ...

gebündelt


no.1 - januar - 











wie die mappe aus diesen zusammengesuchten dingen aussieht - mal schauen - so genau weiß ich das noch nicht ... aber das werden die materialien dafür sein ... im januar!
(und klar ... am monatsende wird sie vorgestellt :))

jeden monat

farben, die mich spontan ansprechen
stanzformen, die mir gefallen
fotos, die wichtig sind
erinnerungen, die mich begleiten in diesem monat
oder 
aktuelles, das bewegt

vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)) ... gerne verlinke ich deinen beitrag ... hier bei mir ... schicke mir einfach eine mail oder hinterlasse einen kommentar ... ich bin gespannt ... und freue mich darauf ...

von herzen
Silke








Kommentare:

  1. Prima Idee. Im letzten Jahr habe ich schon versucht, regelmäßig zu dokumentieren und bin grandios gescheitert. Auf ein neues Jahr, einen neuen Versuch und danke für die Inspiration !Liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ... ich habe es mir fest vorgenommen - ... 😊

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    das ist eine wunderbare, zauberhafte Idee, die ich auch unbedingt angehen muß. Ich habe noch sooo viele schöne Papiere aus der Manufaktur, .... Dein kleiner Fächer mit der Buchschraube ist ja soo süß!!!
    Also wenn ich es schaffe, etwas Kreatives dazu zu zaubern.... Zeit einfangen :) ein Versuch ist es Wert...
    GLG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee, liebe Silke, ich bin gespannt, was daraus wird....
    Einen guten Start ins Neue Jahr wünscht Dir
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    eine tolle Idee!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Silke-Idee...
    Da würde ich schon gern mitmachen.
    Oh je, schon wieder diese Entscheidungen,
    Welche Momente sind erinnerungsschön,
    Welche Momente bedeutungsvoller...
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke

    Ich ruf jetzt mal spontan "ich bin dabei"... über das wie und wann mache ich mir nachher dann mal Gedanken. Das Glücksbuch war und ist schon was besonderers und begleitet mich auch immer noch. Warum dem ganzen nicht eine neue und lockerere Form geben?
    Schönes hast du dir bereitgelegt...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    das ist eine wahnsinnig tolle Idee und ich schließe mich Manuela an und rufe auch "ich bin dabei"... :-)
    Hab es ja letztes Jahr schon versucht mit nem Buch fürs Jahr und leider gescheitert ;-)
    Aber so mit Druck :-)))))
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  8. Ja ... ein neues Jahr - lassen wir uns überraschen, was es alles bringt - ich bin gespannt!

    Tolle Idee und Respekt allen, die es mit Dir gemeinsam durchziehen & umsetzen

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    Supertolle Idee😍...ich überlege noch...eh ich rufe...lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen, was mir so dazu einfällt...😉
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke...
    Ich hatte hier schon einmal einen Kommentar geschrieben 😏...hm...irgendwie scheint er in den Weiten des www verschwunden zu sein...
    Ich finde das eine super Idee 👍🏻...ich bin auch schon am Überlegen, wie das Ganze umsetze...ich sage erstmal zaghaft ja...und nehme es mir ganz fest vor😊🍀👍🏻
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    was für eine wundervolle Idee. Bin schon auf dein Ergebnis gespannt. Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus!
    Mal schauen, was die neue Kreativbox so mit sich bringt - ich glaube, ich hab schon eine Idee, wie ich es für mich umsetzen könnte. :-)
    GlG, Ellis

    AntwortenLöschen
  12. @all - ich freue mich auf dieses gemeinsame Projekt mit euch ... morgen komme ich wohl dazu Neues zu zeigen ... Januar :)) ... die ersten kleinen Teilchen sind zusammengefügt :))

    auf morgen
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke,
    Die Idee finde ich toll. Aber ein ganzes Buch das halte ich nicht durch. Deshalb versuche ich in meinem Jahrbuch jeden Monat ein paar Glücksmomente fest zu halten. Bin schon sehr gespannt, wie das bei dir aussehen wird.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Silke...
    eine schöne Idee...
    mal schauen ob ich es dieses Jahr mal schaffe...
    auch ich bin im letzten Jahr daran gescheitert...
    aber im neuen Jahr hat man ja gute Vorsätze...
    schauen wir mal...
    ein Glücksmoment ist es auf jeden Fall hier vorbeizuschauen...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silke,

    ein paar Mal bin ich immer wieder zurück auf diesen Beitrag gegangen... und heute kam der Entschluß "ich bin dabei" :)

    Mein Jahr hat etwas merkwürdig begonnen, ich glaube das was Du da beschreibst, ist momentan genau das richtige für mich...

    wie Du so schön schreibst "das bewusst machen kleiner momente oder das "daran arbeiten" als tun für sich oder das teilen mit anderen oder das nachblättern.

    Danke für die tolle & schöne Idee und Motivation...

    Ich werde berichten ;)

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen